Krafttraining

Beim Krafttraining wird der menschliche Muskelapparat gestärkt. Hierbei geht es nicht allein um einen Kraft-zu-Gewinn. Eine gut ausgebildete und trainierte Muskulatur unterstützt die Knochen, die Gelenke, Bänder und Sehnen, sorgt für eine gute Haut und bessere Körperhaltung.

Durch Krafttraining bauen Sie Muskeln auf. Dadurch wird Ihr Körper mit der Zeit straffer und durchtrainierter. Außerdem hilft Kraftsport beim Abnehmen. Zum einen wird Fett ab- und Muskelmasse aufgebaut. Zum anderen verbrauchen Muskeln Energie – wenn Sie sich bewegen, aber auch wenn Sie auf der Couch sitzen. Je mehr Muskelmasse Sie besitzen, desto mehr Kalorien verbrennen Sie.

Mit Hilfe eines personalisierten Krafttrainings können zum Beispiel Rückenprobleme gelindert und vorgebeugt werden.

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Cardiotraining

Als Cardiotraining bezeichnet man zusammenhängende Bewegungseinheiten von ca. 30 Minuten. Bei dieser Trainingsform liegt der Fokus darauf das Herz- und Kreislaufsystem in Schwung zu bringen und zu stärken sowie die Ausdauer zu erhöhen.

Diese Ergebnisse erzielt man indem man die Trainingseinheiten innerhalb einer bestimmten Herzfrequenz durchführt. Ihre individuellen Werte werden von Ihrem Trainer beim Eingangscheck ermittelt und Ihrem Trainingsziel entsprechend angepasst.

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